Über mich!  

Als Novemberkind in einer trüben Novembernacht im Jahr 1948 in Frankfurt am Main geboren, darf ich heute von mir sagen: Ich habe die dunklen und hellen Seiten des Lebens kennengelernt und beide Farben liebe ich.  

Foto von Ursula Schweiss

 

Ich schreibe, male  und gestalte, weil ich eine innere Schatzkiste mein Eigen nennen kann, in der alte Kostbarkeiten versteckt sind: Erlebnisse, Erfahrungen, Erinnerungen, Träume und Phantasien. Und diese Schatzkiste wird täglich neu mit kleinen Schätzen gefüllt.
Aus dieser großen Sammlung schöpfe ich.

 

Phantastische, skurrile, humorvolle, aber auch grausame Geschichten entwickeln sich in Gedanken, danach in Wort und Schrift. Ebenfalls werden sie mit Pinsel und Farben auf Papier und Leinwände gebracht, in kleine Vitrinen gesteckt, mit anderen Materialien gestaltet, umgeformt, verfremdet.  


 

Kontakt:  

Ursula Schweiss
Telefon:  

0152/04503778 oder 069/42 59 53
Email:
uschi.schweiss@t-online.de 

 


 

 

Bookmarks

BloggerDelicious